Preise

Alle Preise verstehen sich innerhalb 10 km Anfahrt.

Anfahrt > 10 km  bitte erfragen!

 

Reitunterricht:                                                                40,- Euro

(ca. 30-40 Min / Einheit)

 

Gemeinsam mit dem Reitschüler erarbeite ich ein abgestimmtes Konzept zur reiterlichen Entwicklung, das den jeweiligen Ausbildungsstand von Reiter und Pferd berücksichtigt. Besonders wichtig ist mir dabei die Vermittlung eines umfassenden Verständnisses für die korrekte Hilfengebung, um dadurch die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd zu verbessern.

 

Bodenarbeit/Arbeit an der Hand:                                   40,- Euro

(ca. 30-40 Min / Einheit)

 

Auch beim ausgebildeten Pferd ist die Gymnastizierung vom Boden aus eine große Bereicherung für die Arbeit unter dem Sattel. Die korrekte Handhabe der Longe dient sowohl zur Gymnastizierung des Pferdes als auch zum Konditionsaufbau und –erhalt. Der Reiter kann anhand der Reaktionen seines Pferdes viel lernen und es gleichzeitig auf seine Hilfengebung sensibilisieren. Darüber hinaus können weiter führende Lektionen wie Seitengänge an der Hand einen sehr positiven Einfluss auf die Motivation, Konzentration und Geschmeidigkeit des Pferdes unter dem Sattel haben. Diese Übungen erfordern vom Reiter ein hohes Maß an Körperkontrolle und Disziplin, die sich aber auch positiv auf die Koordination beim Reiten auswirken.

 

Beritt pro Woche                                                          100,- Euro

(4 Trainingseinheiten)

 

Tages-Seminare                                                              auf Anfrage

(2 Unterrichtseinheiten + 1 Theorieeinheit)                 

 

Bei Tagesseminaren kommen noch die Aufwendungen für Anfahrt und Verpflegung hinzu. Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 4 Personen bzw. Pferde.

© 2014 Janine Deißner

Impressum